1.) Allgegmeines 1.1)Was bringe ich in einem Raid mit? 1.2)Was kann der Raid mt 2.) Stats 3.) Skillung/Glyphen 4.) Wie mache ich Schaden? 5.) Sockelung / Vz's 6.) Addons 7.) BiS
1.)Allgemeines
1.1) Was bringe ich in einem Raid mit?
Also was bringt ein Feral Druide in einen Raid mit?
Zerfleischen --> 30& Mehr Blutungsschaden, RAIDWEIT
Rudelführer --> Erhöht die Melee und Rangecritchance um 5%
Verbesserte Rudelführer --> Jeder kritische Nahmkampf-, bzw Distanztreffer(Hunter) wird ihn den "Crittenden" um 4% seines Lebens heilen(Max alle 6 Sec)
Gabe der Wildnis --> Erhöht Eure Rüstung/Magiewiederstände/Grundwerte
Battlerezz --> Infight Rezz, sehr nützlich
Anregen --> Um z.B. einen eurer Healer nochmal einen Manaschub zu gewähren.
1.2)Was kann der Raid einem Feral Druiden geben?
Bösartigkeit(Blood DK) --> 20% Mehr Physischer Schaden, da wir nur Physischen Schaden verursachen ein sehr netter Buff
Aura des Volltreffers(MM Hunter) --> 10% Mehr Angriffskraft, Nehmen wir auch gerne mit
Segen der Könige/Macht(Paladin/Retri) --> Noch mehr AP + Crit, immer her damit
Aura des Moonkin(Moonkin) --> 3% Mehr DMG, Ganz Praktisch
Heldentum(Schamane) --> 30% Mehr Tempo, werden noch lesen was das bringt.
Verbesserte Eisige Klauen --> 20% Mehr Tempo, werden noch lesen was das bringt.
2.)Stats
Die Wichtigsten Stats für den Feral in einer Prioritätsliste:
Trefferwertung: Mindesten 263(231 Als Ally mit Draenei in Gruppe) Trefferwertung(8%) brauchen wir um den Boss nicht zu verfehlen
1 % = 32,79 Hitrating
Waffenkunde: Zudem Benötigen wir 26 Waffenkunde damit der Boss nicht ausweichen kann.
1% = 32,79 Waffenkunderating
Angriffskraft/Beweglichkeit Wir benötigen mindestens 10k(10.000) Angriffskraft in unserer Katzengestalt unbuffed. Diese Erhalten wir durch unsere Waffe und durch unser Equipment.
1 Beweglichkeit(Agi) Bringt uns:
-->Angriffskraft + 6 % Überleben der Stärksten + 2 % Verbessertes Mal der Wildnis + 10 % Herz der Wildnis = 1,18932 AP + 10 % SdK (Segen der Könige) = 1,30823 AP
!14 AP = 1 DPS!
-->Crit + 0,012 % Crit (0,015%)
Rüstdurchschlag: Eindeutig der 2t wichtigste Stat da wir ausschließlich Physischen Schaden machen. Hierbei Haben wir die Möglichkeit aufs Softcap(800-900ARP, Pflichttrinket: Nadelüberzogener Skorpion) oder aufs Hardcap 1400 Zu gehen) damit wir infight auf jeden Fall bei 100% liegen(Wenn wir ARP Sockeln, niemals unter 10k AP fallen)
Umso mehr wir Critten desto mehr Schaden machen wir, zudem bauen wir bei jedem Kritischen Style 1 Combopunkt mehr auf und da wir durch unsere Katzengestalt 40% Crit erhalten ein leicht erreichbarer Wert
Das Hardcap liegt bei 75%(Weiter gehts nicht, da nicht alle Atacken Critten können), man sollte einen Critwert zwischen 50%(T9 Gear)und 70%(Icc Endgear) unbuffed haben
1% Crit = 45,91 Crit-Rating
Dabei bitte niemals Crit Sockeln!
Stärke: Hä warum Stärke?? Wir haben ja Beweglichkeit! würden die meisten sagen allerdings:
1 Stärke + 6 % Überleben der Stärksten + 2 % Verbessertes Mal der Wildnis + 10 % Herz der Wildnis = 2,37864 AP + 10 % SdK (Segen der Könige) = 2,616504 AP
Wir Sockeln Stärke erst wenn wir: 10k ap + 100% ARP 60 - 70% Crit haben und dann lohnt sich der Crit von Beweglichkeit nicht mehr.
Tempowertung: Wir machen jede 1 Sec einen Swing(Autohit) also warum tempo? Weil es verringert unseren global Cooldown. Zudem hat jeder Swing die Chance das Talent "Omen der Klarsicht" proccen zu lassen dass uns ein gratis Schreddern gewährt.(Bei einem 5 minuten Fight sind das 375 Autohits!(Bei einem Attackspeed von 0,8)
Entgültige Caps: 263/231(Ally) Hitrating(8% Hit/7%, Draenei MUSS in Grp sein)
132 Waffenkunde(26 Waffenkunde mit Wilde Präsizion)
10k AP +(Hierbei sind keine Grenzen gesetzt, umso höher der Wert, desto besser!
1399 Rüstdurchschlagwertung(100% Rüssidurchschlag, man beachte, der Boss hat eine Restrüstung die wir nicht durchschlagen können.)
1147 Critrating +(Raidbuffed, sollte auf keinen fall die 75% überschreiten)
300 Tempowertung+ (Verringert unseren Global CD,erhöht unsere Anzahl der Swings.
Skillung:
Es gibt merhrere Möglichkeiten: Standart, die "Standartskillung, maximum an Raidsupport(Verbesseter Rudelführer) Magle, die "Egoskillung", man lässt Rudelführer weg, dafür nimmt man die 2 Punkte in verbessertes Zerfleischen mit, so sparen wir ein bisschen Energie, allerdings nutzlos wenn wir bereits einen Bären / Arms Krieger im Raid haben!
Glyphen: Wildes Brüllen --> 3% Mehr DMG! Lohnt sich da Wildes Brüllen den Ganzen Kampf über Aktiv ist
Zerfetzen --> Unser Haupt-DMG-Dot hält 4 Sec länger! Sehr gut da wir uns den aufbau von combopunkten sparen!
Schreddern --> Erhöht die Wirkungs zeit von Schreddern nochmal um insgesamt 6Sec
Spurt --> Senkt des Cooldown von Spurt um 20%
Sorglose Wiedergeburt --> Ihr spart euch einiges an Mats für den BR(Battlerezz)
Wie mache ich Schaden:
Der Feral ist wohl einer der Schwierigsten PvE DD Klassen, er hat ein prioritätssystem und Zwar wie Folgt:
1. Lasst Wildes Brüllen niemals auslaufen! 2. Lasst den Zerfleischen-Debuff niemals auslaufen! 3. Lasst die Blutung vom Krallenhieb niemals auslaufen! 4. Nutzt Schreddern, um Kombopunkte aufzubauen 5. Habt ihr 5 Kombopunkte übrig und Punkte 1-3 sind aktiv, dann nutzt Zerfetzen 6. Habt ihr weniger als 30 Energie, nutzt Tigerfuror 7. Bekommt ihr durch Omen der Klarsicht einen Freizauber, nutzt ihn für Schreddern 8. Sind alle Punkte erfüllt und Wildes Brüllen ist noch mindestens 8 Sekunden aktiv, nutzt die Kombopunkte für Wilder Biss 9. Wenn die Timer von Wildes Brüllen und Zerfetzen während des Bossfights "gleich laufen" sollten, nutzt Wildes Brüllen einmal mit weniger als 5 Kombopunkten, um die Timer auseinander zu ziehen. 10. Nutzt Berserker nur mit viel Energie, nicht direkt nach Tigerfuror und so oft und effektiv wie möglich.
Das sind die 10 Punkte auf die ihr acht geben müsst, schafft ihr das macht ihr Schaden, schafft ihr es nicht, nutz ihr euer Potential nicht aus und euer DMG geht in richtung 0
DH wir verwenden folgende Fertigkeiten:
Zerfleischen Krallenhieb Schreddern(Hauptschaden) Zerfetzen Tiegerfuror Berserker Wildes Brüllen Wilde Attacke(Bei Movement Bossen, z.B Prof) nach dem Phasenübergang Feenfeuer Wilder Biss Spurt(Bei Movement Bossen, z.B Prof)
Diese Spells werdet ihr verwenden müssen um erfolgreich DMG machen zu können
5.) Sockelung / Vz's / BiS
Sockelung:
Bis 10k AP/ T10 Agi(Beweglichkeit) Ab 10k AP/ t10 bis 100% ARP ARP(Ohne unter 10k AP zu kommen, naturlich in der Katzengestalt) Ab 100% ARP Stärke
Sockelboni ignorieren wir außer: Unseren Meta(Chaotische Polarlichdiamant(21% Crit-Wertung und 3% Erhöter Kritischer DMG) zu Aktivieren!
VZ:
Kopf Arkanum der Qualen
Schultern Meisterinschrift der Axt (Berufsbonus Inschriftenkunde) Große Inschrift der Axt
Füße Formel: Stiefel - Großer Sturmangriff Formel: Stiefel - Eiswandler(Wenn noch nicht Hitcap erreicht) Nitrobooster (Berufsbonus Ingenieurskunst)
Ringe Formel: Ring - (Sturmangriff Berufsbonis Verzauberkunst)
Waffe Formel: Waffe - Berserker
Addons
Nun welche Addons benötigen wir?
Wenn ich ehrlich bin: Keine! Mit dem Blizzard Standart UI kann man sehr gut Feral spielen aber es gibt es einige Addons um euer Leben zu erleichtern:
FeralbyNight --> DAS Addon für den Einsteiger - Feral DD, macht es euch viel leichter auf die Prio zu achten!(Gedacht für den einsteiger, im Endcontent wird es nutzlos)
BadKitty --> DAS Addom für den Erfahrenen Feral, So habt ihr alles was wichtig ist im Überblick
SnowFallKeyPress --> Aktiviert unsere Styles wenn wir die Taste drücken, nicht wenn wir sie loslassen
DoT Timers --> Richtig eingestellt kann das Addon wahre Wunder wirken, es zeigt die Dauer euerer Buffs und Debuffs auf einen Blick mit einer zentelgenauen Zeitangabe.
DR. Damage --> Zeigt euch welchen Grundschaden eure Styles machen, sehr Praktisch, für den Kampf Irrelevant.
Mehr braucht der Feral selbst nicht! Weitere Addons(DBM etc) sind Allgemeine Addons und gehören nicht in ein Feral Guide rein.
BiS: [list]Waffe Schwurbinder, Kraft des Waldläufergenerals(Hero) Relikt Götze des Weinenden Mondes Kopf Geweihter peitergewirkter Kopfschutz(Hero) Hals Schatz' Eitriges Halsband(Hero) / Syndragosas grausame Klaue Schulter Geweihte peitergewirkte Schulterposter(Hero) Rücken Schlächterumhang des Schattengewölbes(Hero) Brust Geweihte peitergewirkte Gewandung(Hero) Handgelenke Toskks Maximierte Handgelenkschützer Hände Aldrianas Handschuhe der Geheimhaltung(Hero) Taille Astrylians Vernähter Gurt(Hero) Beine Geweihte peitergewirkte Beinschützer(Hero) Füße Gefrorene Pelzstiefel(Hero) Ring 1 Band des Knochenkolosses(Hero) Ring 2 Äschernes Band der endlosen Rache Trinket 1 Wille des Todesbringers(Hero) Trinket 2 Zwielichtschuppe(Hero) / Geflüsternder Gezahnter Schädel(Hero) (Da Schuppe nicht erspielbar zurzeit) [/list:u]
Mit dem Endet auch der Guide zum Feral, viel Spaß euch!
Those four super superiors from launched to the dreamlike mansion on appearing strong offend, first is made use of bomb to destroy to be located in a ground under of power supply building, and destroyed spare power of mansion.In this process, they kill some companies public securities that rush through to intercept.Then they cut off together outside telephone line of dreamlike mansion and network line conjunction, finally started the outside signal interference in a car machine, isolated a mansion inside together and outside the wireless signal of world, thoroughly stand alone a dreamlike mansion. However like very hard in the building of dreamlike mansion, even if the bomb that suffered big power attackstones, it also just lets the equipments in the room be subjected to certain harm, the wall body of room's pouring is intact to have no Sun, didn't also result in to the mansion what damage.This is also the Yan to fly at the beginning would like to spend the reason that the big price bought this hard mansion, in this turning point, the hard degree of the building has a huge protection function. Maintain a rushing to repair of personnel in the mansion under, spare power of the mansion is temporarily repaired, can already give the mansion temporary power supply, hence a group of persons embark elevator beginning up arrive the 45 F of mansion.That just still the first time came to dreamlike mansion, be he saw dreamlike mansion 1 F floor of height in 6 meters of time, some Za tongues, don't know why the mansion would waste space like this.However he also discovers in the room of 6 meters height, the space is very open spaces, the staff member just should feel very easy in going to work. On everyone to the 45 F, the right here discovered the trace of vigorous combat.The corner of wall of flank still lies a corpse that ninja dresses up, originally black dress ninja after losing heart, finally pay to can not hold up, or depart from this life. Visited bateau to come forward to pull this black dress ninja the black towel on the face, discover this person to incredibly also know.This person is also a super superior of insularity, he is originally an insularity mountain the person of household, his name call mountain originally one man.It is said that as long as this person makes moves, can not have no him to complete of task, his real strenght already drive mountain originally household air opinion marvelous, having already belonged to legendary person, but having never thoughting will be flown by the Yan to dig heart but die here. Visit the bateau understands very much to the life career that the Yan flies, also know that the Yan flies from when start Xi martial of, although always is teaching to appear a mysterious phenomenon in the process that the Yan flies an effort at the king, the Yan flies basically of real strenght growth process she still knows.But the Yan flies but doesn't know at when the real strenght started advancing by leaps and bounds, the first's making her surprised is second gold night that kill a cold country Ming on the Monaco platform, the second makes her surprised be kill three super superiors tonight.Want to know these three super superiors not only the real strenght is strong, and experienced, isn't the gold night Ming that is absorbed in a game to compare. Although Nie three Fengs are also present,Nie three Fengs visit real strenght of bateau to Nie three Fengs to understand very much and know that his most can worry a superior tonight, leave of three superiors' affirmation is what Yan flies to polish off alone.Visiting the real strenght that the bateau flies to the Yan by so doing is curious, she is over to know nothing a Yan to fly have already attained now what layer. the urgent need for them Part of the reason for the shortage of masks is that with the outbreak of the epidemic supply is declining while the US supply In some cases protect themselves Insufficient supply has put medical workers and others which may have a ripple effect on other people What makes this problem even worse is that people confused about importing them into the United States The urgent problem that needs to be solved a better understanding of customs regulations and community support Since speed is the most important aspect in health care it is essential to try to prevent stalls when shipping medical supplies from abroad Ensuring that goods and importers are registered and approved by fda is the key to keeping things going which are designed for construction are considered to be medical